Soziale Netze


50. Ausgabe der Leipziger Zeitung

Wolfgang Anders


Herzlichen Glückwunsch zur gut gestalteten und geschriebenen 50. Ausgabe der LZ!

Unser schon betagter Volkskorrespondent Taxi-Toni (Einer der Besten im Leipziger Westen.) berichtet darüber.
Schließlich kennt er dieses Blatt wie kein Zweiter.
Hat er es doch von Anfang an gelesen und – kritisiert!
Bei 50 Ausgaben kommt er auf etwa 40 formvollendete Kritiken.

Selbst der kummergewohnte Schriftleiter dieses Wochenblattes (Damals noch!) meinte, man hätte schon überlegt, die fein geschliffenen Kritiken unseres alten Haudegens gebunden herauszugeben…

Das aber stürzte unseren alten Kollegen in eine Schaffens- und Lebenskrise, von der er sich nicht erholt hat.

Dennoch, so die verantwortungsvolle Redaktion der Weltausgabe von „Die Landgemeinde“, dennoch solle man doch die Kritiken drucken und anbieten.
Auch könne doch Taxi-Toni (Einer der Besten im Leipziger Westen.) in der Lützner Straße 29 sein Elaborat vorstellen und eine Lesung durchführen.

Vielleicht wird er dann reich und berühmt…

Die Redaktion

P.S.: Nicht als Drohung zu verstehen – wir werden demnächst einige – sagen wir – Besprechungen der einzelnen Ausgaben aus der Feder unseres Altgesellen veröffentlichen.
(Was soll man auch immer schreiben…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.