Absolvententreffen 2016

Wolfgang Anders


ABSOLVENTENTREFFEN

von

Wolfgang Anders

Absolventenjahrgang 1973
Sektion Tierproduktion/Veterinärmedizin
Karl-Marx-Universität Leipzig

Leipzig 2015

Nach meinem Ordner Absolvententreffen war nach dem Studium fast genausoviel los, als während des Studiums.

Außerdem habe ich öfters einen kurzen Bericht verfasst.
Häufig gemeinsam mit Jürgen Müller und Gerhard Schmidt.

Den Rest ergänzen wir frei Schnauze!

Gegenwärtig planen die damaligen Mitglieder der Seminargruppe 2 eine Art „Wiedervereinigung“ – oder so!
Bei genügend Resonanz können wir gern hierüber berichten.
Also – meldet Euch!

Herzlichst
Wolfgang Anders

 

 

Hurra – das war unser Absolvententreffen!

 

Am Gründonnerstag trafen sich schon einige Mitglieder unserer Seminargruppe im Nationalpark Hainichen bei Bad Langensalza.

Am Freitag stieß die vielbeschäftigte Chefredaktion der international bekannten kommunalpolitischen und kulturstiftenden Fachzeitschrift „Die Landgemeinde“ des inzwischen verstorbenen Dr. Dr. Günter Gereke hinzu.

Nicht zu spät, um nicht noch die Maßstäbe setzende Gästeführung durch eine engagierte Frau Mary Fischer durch Bad Langensalza zu verpassen!

Selbst Fürst Bismarck hatte hier schon seine Hände mit im Spiel – zunächst aber nur Herr Kliem als Gastgeber, gemeinsam mit der inzwischen verstorbenen Langensalzaer Ziege.

Auch Ernst Keil liegt hier inmitten des Pflasters begraben.

Sein Schriftleiter Ludwig Ferdinand Anders, genannt Stolle, leider nicht. Der ruht in Dresden. Aber das ist eine andere Geschichte.

Der Urahn in animo aus Leibzsch hatte eine Eingebung und schlug dem Rinderzuchtexperten Rainer D. vor, die Ziege kreativ rückzuzüchten.

Man gönnt sich ja sonst nichts!

Die werten Absolventen werden gebeten, der Redaktion der „Gartenlaube“ – Pardon – der „Landgemeinde“ geeignete Fotos zur Veröffentlichung zukommen zu lassen!

Basta! … äh… Tschüß!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.