Soziale Netze


Gesunde Bäume fällen !

Wolfgang Anders


AutoBild Nr.3/2007
Seite 80
Sind die noch zu retten?
Taxi-Toni, einer der Besten im Leipziger Westen, muß es aus seiner AutoBild erfahren: In Brandenburg wird eine 100 Jahre alte Allee abgeholzt. Experten warnen vor zu viel Kahlschlag.
Das von ihm gepachtete städtische Grabeland in Leutzsch wurde von städtischen ABM-Kräften (ABM – Arbeiten Bis Mittag) trotz zweier gültiger Pachtverträge beräumt. Vom städtischen Kahlschlagamt – auch Grünflächenamt genannt.
Er hatte sich schon früher aufgeregt und einen Beitrag geschrieben: Gesunde Bäume fällen.
Wo war der doch gleich…
* * *
6. Februar 2007 * Bild-Sport * Seite 11
…dieser Baum vorm Rathaus soll weg
Abbildung Foto
Einer von drei Bäumen, die gefällt werden sollen. Weil sie den Blick auf die Schalker Spieler bei der geplanten Feier versperren würden.
Taxi-Toni berichtete auch von seinem HIT-Markt auf dem Gelände der Technischen Messe im Südosten Leipzigs.
Leider nur noch bekannt als Alte Messe.
Die ansonsten sehr schön rekonstruierte Messehalle 11 (Taxi-Toni erinnert sich: Da waren die DDR- oder auch IFA-Fahrzeuge drinnen!) wurde von zwei stolzen Bäumen flankiert. Eines Tages waren sie weg.
Warum eigentlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.