Soziale Netze


Neues vom NUKLA e.V.

Wolfgang Anders


Folgende aktuelle Meldung des Vereins NUKLA e.V. geben wir hier dem Leipziger Publikum zur Kenntnis:

Auch im Kanitzsch bei Gundorf hat Sachsenforst wertvolle Altbäume gefällt
Publiziert am 7. Februar 2019 von Wolfgang

Nicht nur bei Dölzig hat Sachsenforst in den vergangenen Tagen ungenehmigt alte, wertvolle Bäume im Schutzgebiet Auenwald gefällt, auch auf Leipziger Flur registrierte der NuKLA e. V. bei einer Begehung ungenehmigten Holzeinschlag und brachte ihn jetzt auch bei der Leipziger Umweltbehörde zur Anzeige. Betroffen ist der Revierort „Der Kanitzsch“ zwischen Lützschenaer Straße und Dammweg auf Leipziger Stadtgebiet, gleich hinter Gundorf. Anzeige beim Umweltamt der Stadt Leipzig Weiterlesen → (Sieh Original im Internet!)

Soweit diese Meldung.
Auch die Leipziger Internet-Zeitung mit ihrem Print-Enkel „Leipziger Zeitung“ beschäftigt sich kritisch mit diesem Thema.
Wir schließen uns den kritischen Untersuchungen an – beobachten wir doch seit Längerem seltsame Vorgänge im Leutzscher Holz und darüber hinaus.

Unter dem Titel „Gesunde Bäume fällen“ haben wir schon früher auf diesen Mißbrauch an unserer Natur aufmerksam gemacht!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.