Soziale Netze


Schilda auf der Partner Pferd

Wolfgang Anders


Also – auf der Partner Pferd, Leipzig Neue Messe, vom 17. – 20. Januar 2019, war auch Schilda vertreten.
Oder Schildau?
Jedenfalls das Schild…, wo es die vielen Schildbürger gibt!

In der Pferdesportarena Schildau steht ein Hindernis, welches am Wasser gebaut ist – oder so!
Nun lautet die Frage aller Fragen: Den Namen welches Schildbürgerstreichs trägt das Wasserhindernis in der Pferdesportarena Schildau?

Auch wer die Frage nicht versteht (weil er kein Schildi ist), dem sei gesagt: Die Antwort lautet – „Wie die Schildbürger ihre Glocke versenkten!“

Das verstehe wer will…

Ein Uniformierter der Schildauer Gneisenau-Garde klärte mich auf-
Man sei schließlich ein Schützenverein…!?

Ach so?
Dragoner, Husaren, Ulanen…?

Nee, einfach Schützen.

Und warum?

Damit man die Pferde, wenn sie sich auf dem Parcour oder beim Versenken der Glocke die Knochen gebrochen haben, schneller erschießen kann…
lecker, de Feldküche wartet schon.
Pferdewurscht.

Diese Schildbürger also!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.