Soziale Netze


KONUNG GUSTAF V

Wolfgang Anders


Aus der SAMMLUNG ANDERS Leipzig 1980

Wie es der Zufall so will: Im hintersten und untersten und überhaupt im allerletzten Winkel finde ich eben dieses Bildchen.
Ein kleines schwarz und weißes Foto aus alter Zeit.
Aber hier in Leipzig O5 entwickelt.

Es zeigt das alte Fährschiff König Gustav V. von Schweden.

Unser Heinz Anders (Haben wir schon bei Facebook vorgestellt.) war als Soldat in Dänemark und Norwegen dabei. Einige signierte und datierte Skizzen beweisen es.
In diesem Zusammenhang ist dieses Foto entstanden und im Heimaturlaub entwickelt worden.
Viel mehr wissen wir noch nicht.

Mit dem Tagebuch 1935 Hiddensee und überhaupt den Andersens auf Hiddensee ist wenigstens wissenschaftlich belegt, daß die Sachsen ein Volk (bzw. ein Stamm!) sind, die nah am Wasser gebaut sind…oder so!
Also – ein deutscher Stamm, der sich als alte Seefahrer-Nation nur mit den Wikingern… waren das nicht auch Sachsen?

Gleichwohl: Wir stolpern in unserer kleinen familiären Sammlung über wieder ins Wasser – oder so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.