Soziale Netze


Aktuelle Artikel

Die Landgemeinde


  • „Die Organe des Ministeriums für Staatssicherheit haben versagt.“Sie haben richtig gelesen.Gemeint ist natürlich der 17. Juni 1953, der sogenannte Arbeiteraufstand in der DDR.Und wo steht das?Hier.In meiner ...

Kulturwettstreit im Raum Brandenburg



  • Die Zerstörung des Leipziger Auenwaldes soll weitergehen Publiziert am 15. Juni 2019 von Wolfgang Stoiber Neuer Forstwirtschaftsplan sieht über 8.000 Festmeter Holzfällungen im Auenwald vor Ein offizielles ...





  • Naturschutz und Kunst – Leipziger Auwald e.V. “Selbst ohne Deiche würde Leipzigs Auwald nicht wie erhofft geflutet” LVZ vom 9.6.2019 Publiziert am 11. Juni 2019 von Wolfgang ...


  • Pfingstmontag ist Mühlentag. Den alten Leipziger mit seiner großen Familie zieht es wie jedes Jahr ins Freie, in die Natur, aufs Dorf. Nordsachsen bedeutet Dübener und Dahlener ...


  • Nicht mein Grundgesetz Das ist nicht mein Grundgesetz, auf dem ich als alter Ossi seit 70 Jahren stehe, Herr Peter Frey, wie Sie gestern Abend als ZDF-Chefredakteur ...


  • Der Herr der Herrenlosen Häuser in Leipzig will noch einmal als Oberbürgermeister kandidieren. Hier nun ein Fall aus dem Jahre 2011 (Die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters liegt ...


  • Tatsachenbericht über die erste REHA in Bad Lausick. Vorwort: Nach einem Krankenhaus-Aufenthalt in Leipzig wurde mir eine REHA empfohlen. Aus mehreren Orten wählte ich Bad Düben, nur 39 Kilometer, in 40 Minuten, mit dem Auto entfernt. Am nächsten zu Leipzig gelegen, falls ich mal besucht werde. Da in Bad Düben kein freier Platz war, wurde Bad Lausick beantragt. ...


  • Gern veröffentlichen wir hier die Beiträge von Wolfgang Stoiber (den ich leider noch nicht kennenlernen konnte). Das Engagement des Nukla unterstützen wir hier ohne Wenn und Aber ...


  • Die Leipziger Internetzeitung berichtet über alles Mögliche – hier mal was biologisches, was uns – als Landgemeinde – sehr gefällt: 25 Jahre Biohof Bohne Bio-Wirtschaft in Leipzig ...


  • Formulare, Formulare – von der Wiege bis zur Bahre Eigenbericht der Zeitschrift „Die Landgemeinde“ Soeben erfuhr unser Volkskorrespondent Taxi-Toni (Einer der Besten im Leipziger Westen.) von der ...